7 Dinge, die ihr als Brautpaar zwischen der Trauung & der Hochzeitsfeier machen solltet!

Hochzeitstipps für Brautpaare

Wie kann man die Zeit als Brautpaar zwischen Trauung und Hochzeitsfeier nutzen?

Der Tag eurer Hochzeit wird euch rückwirkend wie ein Wimpernschlag vor kommen, daher ist es umso wichtiger sich auf ein paar wenige Punkte zu fokussieren. Ihr habt euren Seelenverwandten geheiratet! Eure liebsten Menschen feiern mit euch eure Liebe - eure Hochzeit. Bevor ihr auf eure Gäste bei der Hochzeitsfeier trefft, nehmt euch etwas Zeit für euch und plant diese bewusst ein. Wir verraten euch, wie ihr diese am Besten ausfüllt und stellen euch 7 Dinge vor, die ihr als Brautpaar zwischen der Trauung und der Hochzeitsfeier unbedingt machen solltet.

1. Nehmt euch eine kurze Auszeit als frisch gebackenes Ehepaar!

Ihr seid frisch getraut und eure Gäste beglückwünschen euch zu eurer Ehe. Ihr verbringt einige Zeit im Kreise eurer Liebsten und stoßt mit ihnen auf eure Liebe an. UNSER TIPP: Im Anschluss nehmt euch etwas Zeit für euch. Die ersten Minuten als Ehepaar - nur ihr beide, ganz alleine für euch. Atmet durch. Jetzt startet ein neuer Lebensabschnitt und die Reise ins Eheleben beginnt. Vielleicht ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt ein paar ganz intime Worte an euren Partner zu richten oder ihm euer ganz besonderes Hochzeitsgeschenk zur überreichen, festgehalten durch einen Video- oder Fotografen.

 

2. Zeit für Paarfotos.

Jetzt seid ihr noch t(r)aufrisch. Die Frisur und die Kleidung sitzt, die Blumen stehen ihn ihrer vollen Pracht. UNSER TIPP: Nach der Trauung solltet ihr ein paar Fotos als Brautpaar machen. Je länger der Tag ist, umso mehr wird alles in Mitleidenschaft gezogen. Flecken auf dem Brautkleid und Anzug, die Frisur ohne Schleier möglicherweise schon halb aufgelöst? Das soll nicht sein. Eure Fotos und Videos sind eure Erinnerung für die Ewigkeit an euren schönsten Tag als Paar. Das muss auch gar nicht lange dauern. 30 Minuten reichen hier oft aus, um die ersten Minuten als Ehepaar professionell festhalten zu lassen. Plant gerne einen weiteren Slot für Paarfotos und Gruppenfotos ein. Sobald sich der Tag dem Ende neigt und die Sonne langsam untergeht, bietet die Natur ein wunderbares Licht.

3. Bedankt euch bei euren Helfern.

Jedes Brautpaar hat während der Hochzeitsplanung fleißige Helfer. Es wurde geplant, gebastelt und gebaut. UNSER TIPP: Egal ob Eltern, Freunde oder Dienstleister - bedankt euch bei Ihnen und stoßt auf sie an. Ohne sie wäre eure Trauung und eure Hochzeitsfeier nicht die gleiche. Gerade beim "get together" sind noch alle Gäste vor Ort und somit bietet sich hier die ideale Gelegenheit einen Dank auszusprechen.

 

4. Macht euch frisch.

Im Laufe eures Hochzeitstages wartet noch einiges auf euch: Fotos, euer Hochzeitstanz und Überraschungen. Ihr möchtet immer gut aussehen? Dann nehmt euch die Zeit, euch etwas frisch zu machen. Die Ansteckblume des Bräutigams verdient es auch gerichtet zu werden. Die Tasche für die Braut am Tag der Hochzeit, bereit gestellt durch z.B. die Trauzeugin, bietet Deo, frisches Mundspray, Lippgloss und Puder zum Auffrischen des Make-ups. Prüft zwischendruch, ob die Frisur und der Schleier noch richtig sitzen. Insbesondere bevor ihr Fotos macht. UNSER TIPP: Bittet eure Trauzeugen um ein wachsames Auge und eine Notfalltasche.

5. Macht Gruppenfotos.

UNSER TIPP: Besprecht beim Kennenlerngespräch mit eurem Hochzeitsfotografen genau, welche Bilder ihr euch wünscht. Die Profis haben oft auch noch weitere Ideen, an die ihr vielleicht noch nicht gedacht habt. Möchtet ihr ein Gruppenfoto mit all euren Gästen oder vielleicht auch eins nur mit Eltern und Schwiegereltern, Geschwistern oder Trauzeugen? Haltet alles schriftlich fest. So kann euch euer Fotograf auch genau sagen, wie viel Zeit ihr für die Hochzeitsfotos einplanen müsst. Ein nicht unerheblicher Zeitfaktor für den Tagesablauf eurer Hochzeit, den es unbeding zu berücksichtigen gibt.

 

6. Check up: Ist alles vorbereitet?

Ihr habt einige Helfer für eure Hochzeit engagiert? UNSER TIPP: Trefft euch nochmal zu einem kurzen Check up mit euren Helfern und prüft, ob alles organsiert ist, oder ob es hier und da noch etwas zu entscheiden oder zu erledigen gibt. Habt ihr einen Hochzeitsplaner engagiert übernimmt er die Koordination aller Dienstleister und sorgt für einen reibungslosen Ablauf eures schönsten Tages.

7. Esst und trinkt eine Kleinigkeit!

Auch wenn ihr am Morgen eurer Hochzeit ein kleines Frühstück hattet, nehmt euch nach der Zeremonie die Zeit für einen kleinen Snack und ein Getränk. Viele Brautpaare können morgens vor Aufregung gar nichts essen. Dann ist es besonders wichtig eine Kleinigkeit zu sich zu nehmen, denn das bringt euren Kreislauf wieder in Schwung. UNSER TIPP: Ist die Zeit zwischen Trauung und Hochzeitsfeier besonder lang? Dann plant unbedingt eine kleine Mahlzeit ein. Der Tag ist noch lang und ihr braucht die Energie, um euren schönsten Tag in vollen Zügen zu genießen.

 

Viel Spaß bei eurer Hochzeitsplanung wünschen euch

 

eure HOCHZEITSHIPPIES

Jenny & Sarah

Kommentar schreiben

Kommentare: 0