Boho-Inspirierte Hochzeit: Ideen für eine Boho Hochzeitslocation

Der Hochzeitstag ist ein wichtiger Meilenstein im Leben eines Paares und sollte gut geplant werden. Es ist wichtig, dass man an diesem Tag von Menschen umgeben ist, denen man vertraut und die einem nahe stehen. Zu viel sollte nicht dem Zufall überlassen werden, um einen unvergesslichen Tag zu erleben. Aber gerade eine Boho Hochzeit ist ideal für Paare, die eine informelle und entspannte Hochzeitsfeier bevorzugen, wo die Perfektion nicht im Vordergrund steht. Es gibt keine starren Regeln oder Erwartungen, und das Brautpaar kann seine Hochzeitszeremonie und Feier ganz nach seinen Wünschen gestalten.

Boho-Hochzeit

Romantische Boho-Hochzeit in atemberaubender Location

Vermutlich gelangt niemand versehentlich auf den Boho-Pfad. In Evas und Nicos Leben gab es schwierige Zeiten, voller Suche nach dem Sinn des Lebens, Sehnsucht nach immateriellen Werten wie Freiheit, wahrer Aufrichtigkeit und Nächstenliebe. Die beiden hatten das Glück, einander zu treffen und gute Freunde zu finden. Füreinander wurden sie wie eine Familie. Sie wollten ihre Liebe in dieser vertrauten Runde so feiern, dass die schönen Erinnerungen sie ihr Leben lang begleiten und wärmen würden. So vertraut wie die Lichter des Hallgarter Turms, die im Meer des grünen Rheingauer Waldes schimmern. 

Boho-Hochzeitslocation-alpaka-wanderung

Boho-Hochzeit planen: Tipps für eine Zeremonie im Boho-Stil

Boho-Hochzeitskleid

Im Team des Eventplaners "Woltana Weddings and More" und unter seinen Partnern gibt es ebenfalls keine Zufallspersonen. Hier wird leidenschaftlich und professionell gearbeitet, um unvergessliche Erlebnisse zu schaffen, die voll und ganz auf die Lebensphilosophie des Brautpaars abgestimmt sind. Dem Team ist es ein Vergnügen, eine Boho-Hochzeit für Kreative und Aufstrebende zu veranstalten, mit einer Woge der Gemütlichkeit und einer Prise Retro.

 

Die Princess and Vintage aus Mörfelden-Walldorf hat für Eva zwei Kleider zur Verfügung gestellt, in denen sich die Braut wohl, frei und graziös gefühlt hat. Korsetts, synthetische Spitze - das verträgt sich nicht mit dem Gefühl von Freiheit an einem warmen Septembertag. Feine individuelle Handstrickerei, natürliche, atmende Stoffe, die im Wind und beim Tanzen wehen, warmer Strickpulli für den kühlen Abend - eine solche Braut zu umarmen ist ein berauschendes Vergnügen. Auch das halb klassische, halb individuelle Outfit des Bräutigams wurde mit großer Sorgfalt ausgewählt. 

 

Juwelier Fein aus Bingen half dem Paar, Eheringe mit symbolhaften Gravuren auszuwählen, die sowohl zu allen Accessoires als auch zum alltäglichen Stil der beiden passten. 

 

Damit bis tief in die Nacht getanzt werden kann, darf der Hochzeitstag nicht zu früh beginnen. Das Treffen mit den Stylistinnen Anna und Nina fand aus diesem Grund zu einer angemessenen Zeit statt. Das Styling erwies sich den ganzen Tag hindurch als sehr beständig, sogar nach einem kleinen Regenschauer am Nachmittag.

Natürliche Settings für eine schöne Boho Hochzeitslocation

Die Hallgarter Zange wurde von der Natur selbst für den Anlass dekoriert. In der Luft schwebten die Aromen des Sommers zusammen mit der süßlich-bitteren Note des hereinbrechenden Herbstes. Es wäre ein Jammer, so einen schönen Tag zwischen vier Wänden zu verbringen. Der Festplatz und die Tanzfläche befanden sich unter freiem Himmel in der Nähe des Turms. Nur das Trauzimmer, in dem die offizielle Trauung stattfand, befand sich im Turminneren. Auf der mit einem Traubogen geschmückten Waldwiese, wiederholten die Liebenden ihr Gelübde mit einem leidenschaftlichen Kuss vor den Augen ihrer Gäste. 

Boho-Hochzeitslocation

Es gab eine Wiese, auf der sich die Gäste und das Paar auf Liegen und Hängematten entspannen konnten. Zudem waren auch Ruhelager und Verpflegung für die vierpfotigen Gäste vorgesehen.

 

Man konnte sich auf dem Traktor Rotnase, geliehen vom Weingut "Meine Freiheit", bzw. im Oldie-Bus Tempo Viking von Oldie-S aus Oestrich-Winkel, fotografieren lassen. Eine Fotobox von Miss Günnie T. mit Masken und weiteren Accessoires stand ebenfalls bereit und die Fotos konnten sofort ausgedruckt werden. Die Stars des Fotoshootings waren an diesem Tag, neben dem Brautpaar, zwei knuddelige Alpakas vom Eventhof Kisselmühle in Eltville.

Boho-Hochzeitsplanung
Boho-Hochzeitsfeier

Traumhaftes Hochzeitsmenü und Hochzeitsdekoration im Boho-Stil

Boho-Hochzeitsmenü-Boho-Hochzeitdekoration

Irina und Viktoria lag viel daran, die Dekoration und den Blumenschmuck überall im gleichen Stil harmonisch einzuhalten. Es war eine zarte und gut fixierte Phantasie-Komposition aus Sommer- und Herbstblumen, Schilf, Trockenpflanzen, Laub, Makramee und Stoffen, die mit Kerzen und Lichtern beim Einbruch der Dämmerung ergänzt wurden. 

 

Das Hochzeitsessen war von Patrick vom Restaurant & Catering Schöne Aussicht aus Usingen vorbereitet und serviert worden. Die Schlemmer-Boutique aus Taunusstein sorgte für das Fingerfood. Die Gerichte und die Snacks waren eine Top-Kombination mit den Weinen und dem Sekt vom lokalen Weingut "Meine Freiheit". Sabrina Schach, die Kellermeisterin, hat das Paar zu den Wein- und Sektsorten ausführlich beraten. Die köstliche Verry Berry Himbeer-Hochzeitstorte kam von Just Nice Tortendesign. Die Gäste trauten sich kaum, die Desserts von Anastasia mit essbaren Veilchen anzurühren - so schön und kunstvoll waren sie kreiert worden. Die Candy-Bar und die hausgemachten Limonaden waren ebenfalls von ihr vorbereitet.

Boho-Hochzeitsfeier: Tipps für eine unvergessliche Party im Boho-Stil

Boho-Hochzeitspapeterie

Was aber ist eine Boho-Hochzeit ohne Musik? Die coole und stilvolle DJane Miss Günnie T. legte auf und machte Stimmung mit der Lieblingsmusik des Paars: 80er-Musik, Hip-Hop, Reggae… Sie nahm sich Zeit, um sich mit den Favoriten des Paares vertraut zu machen, obwohl bei weitem nicht alle zum Mainstream gehörten.

 

Von früh bis spät wurden alle Highlights und alle schönen Momente des Tages von dem Fotografen Dmitri Zubkov und der Videografin Anastasia gefilmt und später bearbeitet und dokumentiert.

 

Diese Erinnerungen sind das Beste, was die frisch Vermählten mitnehmen können. So denkt Nico. Eva stimmt ihm fast zu. Von allen Geschenken an diesem Tag ist ihr eines das Wertvollste: ein Globus, auf dem Freunde ihre Wünsche und Lebensweisheiten geschrieben haben. Diese Weltkugel ist eine Erinnerung daran, dass dies erst der Anfang ist und dass das Beste noch vor ihnen liegt. Von diesem wunderbaren Punkt aus, dem kleinen grünen Paradies der Hallgarter Zange, wo ihr Leuchtturm steht, beginnt die lange gemeinsame Reise. Im übertragenen Sinne, eine Weltreise. Und was könnte besser sein, als mit dem liebsten Menschen so eine Reise anzutreten?

 

 

Auch "Woltana Weddings And More" hat viel Spannendes vor sich: unzählige Veranstaltungen in den unterschiedlichsten Stilrichtungen. Allein die Boho-Hochzeit kann unzählige Variationen annehmen, denn jede Feier ist so individuell und einzigartig wie die Geschichte eines jeden Paares. 

Dienstleister:

Catering: Gasthaus Schöne Aussicht

Location: Hallgarter Zange 

Floristik: Frankfurtflowers

Alpakas: Kissselmühle

Fotograf: Dmitri Zubkov

Brautkleid: Princess and Vintage