Elopement Wedding - Deine Mini Hochzeit

Was ist eine Elopement Wedding?

 

Ihr konzentriert euch auf eure Liebe! Ohne viel Kosten und Aufwand bei der Hochzeitsplanung entflieht ihr dem großen Hochzeitsstress.

 

Wolltet ihr auch schon immer mal durchbrennen (to elope)? Dann ist eine Mini Hochzeit genau das richtige für euch. In der Welt der Hochzeiten steht der Begriff Elopement Wedding für eine Hochzeit im kleinen Rahmen. Nur du und dein Partner, oder mit ganz wenigen Gästen.

 

Eine Hochzeitsplanung ist in der Regel sehr umfangreich: die Gästeliste, die Hochzeitslocation, das Essen, das Hochzeitskleid und der Anzug für den Bräutigam, Entertainment und Dekoration – alles wird detailgetreu geplant. Viele Paare ziehen aber eine besondere Art der Trauung vor, eine intime Mini Hochzeit oder einer Freie Hochzeit ist oft die richtige Wahl. 

 

 

Nun möchten wir euch die 3 wichtigsten Gründe nennen, warum eine kleine Hochzeit genau das Richtige für euch sein kann.

 

1. Intimität

Eure Liebe und ihr als Paar steht im absoluten Fokus. Die intime Trauung mit euren engsten Vertrauten gibt euch den Raum, den es braucht, um eure Liebe zu feiern. Ihr fühlt euch vielleicht auch unwohl, wenn 100 Augenpaare auch euch gerichtet sind? Auch dann ist die Mini Hochzeit genau das Richtige für euch. Zu dem könnt ihr euren Gästen deutlich mehr Aufmerksamkeit schenken, tolle Gespräche führen und ausgelassen feiern. Lasst euren Gefühlen freien Lauf. So wird eure Hochzeit sehr emotional und ganz persönlich.

 

Eine Mini Hochzeit ist intim und stressfrei.


2. Geringerer Planungsaufwand

Eine Hochzeit zu planen kann zu einem Vollzeitjob werden. Viele Bräute haben genau auf diese Planungsphase gewartet und gehen darin voll auf. Für andere Bräute hingegen artet die Hochzeitsplanung in absoluten Stress aus und sie würden die Planung am liebsten abgeben. Bei einer kleinen Gästeliste ist der Umfang eurer Hochzeitsplanung deutlich überschaubarer. Ihr könnt viel Liebe fürs Detail walten lassen und habt vielleicht sogar mehr Budget für Extras.

 

Eine Enlopement Wedding macht die Hochzeitsplanung einfacher.

3. Schont euer Budget

Viele Gäste benötigen von allem mehr. Eine größere und damit teurere Location, mehr Essen und Getränke, mehr Unterhaltung und Entertainment, umfangreichere Papeterie – einfach von allem mehr. So steigen die Kosten für eure Traumhochzeit schnell in die Höhe. Habt ihr aber eine überschaubare Gästeanzahl von 20-30 Personen, müsst ihr bei euren Wünschen in der Gestaltung und Umsetzung eurer Hochzeit kaum Abstriche machen.

 

Ihr möchtet euren ganz persönlichen und intimen Moment nicht mit vielen Hochzeitsgästen teilen, sondern im engsten Kreis heiraten? Feiert völlig losgelöst von Konventionen und Etikette euer Fest der Liebe – der Zauber eurer Mini Hochzeit!

 

Hochzeitscheckliste

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kathrin Kaczmarczyk (Sonntag, 08 August 2021 23:16)

    Guten Abend,

    ich und mein Verlobter wünschen uns eine Elopment Hochzeit im Ausland vor. Dabei benötigen wir ein wenige Hilfe bezüglich Location, Deko, Fotograf und Catering. Wäre es möglich ihre Dienstleistung für eine Elopment Hochzeit im Ausland in Anspruch zu nehmen? Wo würde so eine Planung preislich liegen?

    Liebe Grüße

    Kathrin

  • #2

    Sarah (Dienstag, 10 August 2021 12:12)

    Liebe Kathrin,

    schreibe uns gerne eine E-Mail an mail@hochzeitshippie.de und wir nehmen Kontakt mit dir auf.

    Liebe Grüße,
    Sarah